Wunderbare Spargelzeit! Hast du Spargel schon mal mit Urkorn-Butterschmelze und Einkorn-Kräuterflädle probiert? Eine wunderbare Komposition!

Zutaten

4 Personen

Zubereitung

… mit dem Rührgerät oder Küchenmaschine

  • Kräuter fein hacken
  • Milch, Salz und Eier in einer Schüssel verquirlen
  • Kräuter zugeben. Mehl nach und nach zugeben und glatt rühren.
    gib etwas mehr Milch hinzu, wenn du die Flädle besonders dünn backen willst

… im Thermomix

  • Kräuter in den Mixtopf legen und 2 Sekunden mit der Turbotaste fein hacken.
  • Milch, Salz und Eier dazugeben und kurz verquirlen.
  • Mehl zugeben und 10 Sekunden bei Stufe 5 glatt rühren

wichtig: den Teig eine halbe Stunde quellen lassen, bevor er in der Pfanne ausgebacken wird.

  • Spargel waschen, schälen
  • über Dampf garen (ca. 20-30 Minuten) oder
  • oder im Wasser köcheln bzw. leicht sieden (ca. 15 Minuten)
    (Die Garzeit kann beim Spargel kann sehr variieren und richtet sich nach der Garmethode und der Dicke des Spargels – und ob du den Spargel Al dente oder eher weich magst)
  • In einer beschichtete Pfanne etwas Öl erhitzen und einen halben Schöpflöffel Teig zugeben und dünn in der Pfanne verteilen
  • Den Fladen von beiden Seiten goldgelb ausbacken und zu einem Dreieck zusammenlegen
  • Flädle ggf.  im Ofen bei 50 Grad warmhalten bis alle Flädle ausgebacken sind und der Spargel fertig ist.
  • Mit Soße Hollandaise servieren

 Rezeptdownload zum Ausdrucken HIER klicken  kraeuterflaedle-mit-spargel

 

Kräuterflädle mit Spargel

 

Teile den Beitrag in deinen sozialen Medien!

Über die Autorin

Stefanie Dehn

Hallo, ich bin Stefanie Dehn aus der Nähe von Heilbronn. Schon immer habe ich mich für gute, regionale Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung interessiert.

Als ausgebildete Ernährungsberaterin liegt mir dabei besonders das Urgetreide am Herzen. Schon lange habe ich meine Küche komplett auf Urgetreide umgestellt und bin von den wertvollen Inhaltsstoffen, der guten Verträglichkeit und dem tollen Geschmack begeistert.

Mein Wissen über Urgetreide – wie es im Körper wirkt, welche Vorteile es dir bringt, wie du es anwendest und was du alles daraus machen kannst – all das möchte ich gerne mit euch teilen.

Ähnliche Beiträge