Rezeptdownload für “Allesschmecker”

2,19 

inkl. MwSt.

18 Seiten bebilderte Schritt für Schritt Anleitung zur Herstellung des Kinderbrotes “Allesschmecker”.

Sobald deine Bestellung fertiggestellt wurde, erhältst du den Link zum Download des Rezepts per E-Mail.

Kategorien: Schlagwörter: , , Artikel-Nr.: 9002

Bei dem ursprüngliche Rezept kommen 3 verschiedene Mehle zum Einsatz. Um die Herstellung für die Kinder etwas zu erleichtern, haben wir 3 Mehle bereits vorgemischt, so dass die Kinder immer nur mit einer Mehltüte arbeiten müssen. Das Rezept wurde von Herrn Kress auf die Mehlmischung adaptiert.

18 Seiten bebilderte Rezept-Anleitung für ein tolles Brot mit Sauerteig und Vorteig.

Michael Kress von der gleichnamigen Bäckerei, hat im Zuge seiner Zusatzausbildung zum “Brotsomelier” kindgerechte Brotrezepte aus Urgetreide Vollkornmehl entwickelt. Hochwertige Brote mit Sauerteig und Vorteig sollen von den Kindern spielend leicht herzustellen sein. Dabei können die Kinder erkennen, was ein gutes Brot ausmacht und wie eine Hefe- bzw. Sauerteigführung funktioniert.

Wir haben dieses tolle Projekt mit unseren Mehlen unterstützt und die Familien der Testprobanden vor und während der Ernte durch Urkornfelder geführt und die Unterschiede der Getreidearten erläutert. Das Highlight für die Kinder war natürlich zu sehen, wie das Korn vom großen Mähdrescher geerntet wird.

Die Testprobanden waren im Kindergarten- und Grundschulalter und allesamt hatten sie riesen Spass  und ware stolz IHR eigenes Brot herzustellen.

Ähnliche Produkte

Das könnte dir auch gefallen

Kundenstimmen

Deine Meinung ist uns wichtig!