Amerikanische Pancake aus Einkorn – super fluffig und saftig. Dank Einkorn, Joghurt und wenig Zucker – das gesunde Ferienfrühstück (nicht nur) für Kinder

Zutaten

Zubereitung

  • Eier schaumig aufschlagen.
  • Milch und Naturjoghurt verrühren.
  • Mehl, Backpulver, Milch-Joghurt-Mischung, Salz und Zucker nach und nach zu den Eiern geben und glatt rühren.
  • Die Pfanne mit wenig Butter oder Butterschmalz auspinseln und 4-5 Teigkleckse in die Pfanne geben und bei mittlerer Temperatur 2-3 Minuten backen
  • Die Pancake wenden, sobald an der Oberseite kleine Bläschen zu sehen sind
  • Die fertigen Pancake im Ofen warm bis der Teig aufgebraucht ist
  • Mit frischen Früchten, Joghurt und Ahornsirup servieren

Tipp: Wer die Pancakes noch fluffiger mag, trennt das Eiweiß vom Eigelb ab und gibt das aufgeschlagene Eiweiß vor dem Backen in den fertigen Teig.

Rezeptdownload zum Ausdrucken HIER klicken  einkorn-pancake

Einkorn Pancake

 

 

Teile den Beitrag in deinen sozialen Medien!

Über die Autorin

Stefanie Dehn

Hallo, ich bin Stefanie Dehn aus der Nähe von Heilbronn. Schon immer habe ich mich für gute, regionale Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung interessiert.

Als ausgebildete Ernährungsberaterin liegt mir dabei besonders das Urgetreide am Herzen. Schon lange habe ich meine Küche komplett auf Urgetreide umgestellt und bin von den wertvollen Inhaltsstoffen, der guten Verträglichkeit und dem tollen Geschmack begeistert.

Mein Wissen über Urgetreide – wie es im Körper wirkt, welche Vorteile es dir bringt, wie du es anwendest und was du alles daraus machen kannst – all das möchte ich gerne mit euch teilen.

Ähnliche Beiträge