Ur-Dinkel BlueVelvet Flocken

ab 2,82 

Artikelnummer: 6-1 Kategorie:

Exklusiv-Produkt von Hecker-Urkorn – Ur-Dinkel-Sorte ohne Weiterzüchtung & Veränderung in Struktur oder Genetik.

Auswahl zurücksetzen
zurück zum Shop

Beschreibung

Ur-Dinkel BlueVelvet Flocken aus dem Ur-Dinkel BlueVelvet.
Der Ur-Dinkel BlueVelvet® wurde vor rund 200 Jahren zufällig in einem schwäbischen Weinberg entdeckt. Das Saatgut wurde bis heute sicher in der Samenbank verwahrt. Er unterliegt keiner Weiterzüchtung und ist in seiner Struktur und Genetik  unverändert. Der dunkelblaue Spelz in der Abreife schützt ihn besonders vor natürlichen Fraßfeinden.

Seine Hauptnährstoffe unterscheiden sich nicht wesentlich vom Dinkel, aufgrund seiner Ursprünglichkeit ist gewährleistet, dass sich kein Weizen einkreuzen konnte.

Ur-Dinkel BlueVelvet Flocken ® ist ein Exklusiv-Produkt von Urkornpuristen

Die Ur-Dinkel BlueVelvet Flocken werden ohne thermisches Verfahren kalt geflockt und enthalten garantiert alle Bestandteile des vollen Korns.

Vitamine, Fette, Eiweiße, Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem Keimling und den Randschichten sind zu 100% enthalten. Durch ein schonendes und luftgekühltes Mahlverfahren ist unser Vollkornmehl besonders fein und pudrig.

Energie

320 kcal


1338 KJ


5 BE

Fett

2,2 g

     davon ges. Fettsäuren

<0,1

Kohlenhydrate

61 g

     davon Zucker

1,90 g

Ballaststoffe

7,8 g

Eiweiß

13,6 g

Salz

0

Unser Urgetreide ist zwar nicht Bio-zertifiziert, aber es wir zu 100% ungespritzt angebaut. Es werden auch keine Spritzmittel eingesetzt, welche beim Bio Anbau erlaubt sind. Die Pflanzenpflege erfolgt rein mechanisch.

Mehrfach im Jahr werden wir von einem vereidigten Sachverständigen kontrolliert. Das Getreide wird nach der Ernte auf Rückstände untersucht. So können wir sicher sein, dass das Getreide zu 100% frei von Pestiziden ist.

Das Getreide wird ausschließlich in Deutschland angebaut. Es ist frei von Gentechnik und vegan