Schwarzer Emmer

ab 3,56 

Artikelnummer: 5 Kategorie: Schlagwort:

Vorfahre des bekannten Hartweizens – eignet sich ideal zur Nudelherstellung & ist besonders fein & pudrig.

Auswahl zurücksetzen
zurück zum Shop

Beschreibung

schwarzer Emmer ist das Getreide der Römerzeit.

Der Ertrag des Emmers im Vergleich zum Einkorn wurde im Ackerbau gesteigert. Ein Großteil an Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen blieb aber erhalten. Der robuste Emmer gab den Römern die Kraft ein Imperium zu errichten und den Ägyptern die Kraft zum Pyramidenbau.

Die heutige Forschung bestätigt die sehr gute, positive Zusammensetzung des Emmers für den menschlichen Körper.
Der schwarzer Emmer ist ein Vorfahre des heute bekannten Hartweizens und daher sehr gut für die Nudelherstellung geeignet. Seine Körner sind härter und glasiger als die des Einkorns.

Unser Vollkornmehl wird mit einem speziellen Verfahren zu feinstem Mehl pulverisiert  und enthält garantiert alle Bestandteile des vollen Korns.

Vitamine, Fette, Eiweiße, Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem Keimling und den Randschichten sind zu 100% enthalten. Durch ein schonendes und luftgekühltes Mahlverfahren ist unser Vollkornmehl besonders fein und pudrig.

Energie

326 kcal


1366 KJ


5 BE

Fett

2,1 g

     davon ges. Fettsäuren

<0,1

Kohlenhydrate

63,6 g

     davon Zucker

1,90 g

Ballaststoffe

6,7 g

Eiweiß

13,4 g

Salz

0