Gesunde Riebelesuppe mit Einkorn Vollkornmehl aus dem Thermomix (oder ohne) – Kindereinfach, schnell und lecker!

Die Riebelesuppe mit Einkorn Vollkornmehl ist nicht nur eine köstliche Mahlzeit, sondern auch eine perfekte Option für diejenigen, die nach einer einfachen, gesunden und schnellen Zubereitung suchen. Mit diesem kinderfreundlichen Rezept zauberst du im Handumdrehen eine leckere Suppe, die Groß und Klein gleichermaßen begeistern wird. Zu Recht können wir behaupten, dass dies die schnellste Suppe der Welt ist.

Diese Riebelesuppe mit Einkorn Vollkornmehl aus dem Thermomix ist nicht nur einfach und schnell zuzubereiten, sondern auch ein gesunder Genuss für die ganze Familie. Mit wertvollen Nährstoffen aus dem Einkorn Vollkornmehl und einer selbst hergestellten Gemüse-/Fleisch- oder Knochenbrühe wird diese Suppe zu einem leckeren Gericht, das nicht nur Kindern schmeckt. Probiere  dieses schnelle und kinderfreundliche Rezept aus und lass dich von seinem köstlichen Geschmack überzeugen!

Zutaten

  • 220 g Einkorn Vollkornmehl
  • 2 Eier
  • 3/4 TL Salz
  • 1,5 Liter Gemüse-, Fleisch- oder Knochenbrühe

Zubereitung im Thermomix:

  1. Einkorn Vollkornmehl, Eier und Salz in den Thermomix geben und 40 Sekunden auf Stufe 4 vermengen, so dass kleine Teigkrümel (Riebele) entstehen
  2. 1,5 Liter Gemüse- oder Fleischbrühe auf dem Herd aufkochen
  3. Riebele direkt aus dem Mixtopf in die kochende Brühe geben und leicht umrühren, damit die Riebele nicht zusammenkleben
  4. 5 Minuten leicht köcheln lassen
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  6. Die Suppe in Teller geben, mit frischem Schnittlauch  garnieren und servieren

weitere Zubereitungsarten der Riebele ohne Thermomix

1. Rühre die Zutaten für die Riebele mit einem Handrührgerät so lange, bis kleine Streusel entstehen

2. knete die Zutaten zu einem festen Teig zusammen und reibe den Teig auf einer Küchenreibe direkt in die kochende Brühe

 

anstelle von Einkornmehl eignen sich alle anderen unserer Urgetreidearten gleichermaßen gut

Teile den Beitrag in deinen sozialen Medien!

Über die Autorin

Stefanie Dehn

Hallo, ich bin Stefanie Dehn aus der Nähe von Heilbronn. Schon immer habe ich mich für gute, regionale Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung interessiert.

Als ausgebildete Ernährungsberaterin liegt mir dabei besonders das Urgetreide am Herzen. Schon lange habe ich meine Küche komplett auf Urgetreide umgestellt und bin von den wertvollen Inhaltsstoffen, der guten Verträglichkeit und dem tollen Geschmack begeistert.

Mein Wissen über Urgetreide – wie es im Körper wirkt, welche Vorteile es dir bringt, wie du es anwendest und was du alles daraus machen kannst – all das möchte ich gerne mit euch teilen.

Ähnliche Beiträge