Einkorn Schmarrn mit Pampered Chef

 In Rezepte, Süßes

Kaiserschmarrn mit Einkorn und Pampered Chef!
Für alle Pampered Chef-Fans habe ich das Einkorn-Schmarrn Rezept in der Ofenhexe ausprobiert.
Wir essen wahnsinnig gerne Einkorn-Schmarrn. Das Rezept dafür habe ich bereits vor einem Jahr hier in den Blog eingestellt. Mich hat es bisher aber immer genervt, dass der Schmarrn relativ lange dauert bis er in der Pfanne stockt, dann wenden, von der anderen Seite anbraten, zerrupfen und nochmals in Butter anbraten. Ich bin ein Fan von “Einfach”. Am besten sollte alles irgendwie gleichzeitig laufen und die Arbeitsabläufe ineinander greifen.
So bin ich auf die zweite Variante gestoßen, den Schmarrn zu backen. Dabei wird die Teigmasse auf ein heißes Backblech geleert und im Ofen gebacken. Das erspart zumindest das Wenden, weil der Schmarrn-Fladen bereits von oben und unten angebacken wird. Zerschneiden und in der Pfanne mit Butter nochmals anbraten bleibt mir in diesem Fall aber auch nicht erspart.

Da ich aber seit einem halben Jahr stolze Besitzerin einer Ofenhexe von Pampered Chef bin (diese habe ich mir selbst gekauft – der Beitrag ist also nicht irgendwie gesponsert von Pampered Chef) habe ich den Kaiserschmarrn mit Einkorn und Pampered Chef diese Woche in der Ofenhexe gemacht.

Was soll ich sagen: ich bin echt begeistert. Der Fladen muss nicht gewendet werden und nicht nochmals in der Pfanne angebraten werden. Alles was man zwischendurch machen muss, ist den Fladen zu zerschneiden, mit der Schaufel vermengen und nochmals 10 Minuten backen. Fertig!

Hier stelle ich dir nochmals die Zutaten zusammen und beschreibe die Herstellung genauer:

Zutaten

 

Herstellung

  • Butter in Stücken auf dem Boden der Ofenhexe verteilen

Butter in der Auflaufform

  • Die Eier trennen
  • Eigelb, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig aufschlagen
  • Milch und Mehl im Wechsel zugeben und unterrühren
  • Eiweiß steif schlagen und unterheben
  • Die Masse über die Butterflocken in die Ofenhexe geben

Teig für Kaiserschmarrn einfüllen

  • 25 Minuten bei 180°C O/U  backen

Kaiserschmarrn mit Einkorn und Pampered Chef

  • mit einem Messer den gebackenen Kuchen in kleine Quadrate schneiden und mit dem Spatel grob wenden

   Kaiserschmarrn mit Einkorn und Pampered Chef   Kaiserschmarrn mit Einkorn und Pampered Chef

  • weitere 10 Minuten backen
  • Mit Puderzucker bestreuen und mit Vanillesoße oder Apfelmuß servieren

Kaiserschmarrn mit Einkorn und Pampered Chef

Fertig!

 

 

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Empfohlene Beiträge
Urkornbrot Drei-Ur. Brot mit Einkornähre